AV Jugendkraft/Concordia Zella-Mehlis e.V.
AV Jugendkraft/Concordia Zella-Mehlis e.V.

Am Samstag, den 28.04.2018, zeigten unsere kleinen und großen Tanzmädels ihr ganzes Können. Der TSV Zella-Mehlis veranstaltete sein alljährliches "Tanzfestival" und lud rund 170 Teilnehmer in die Drei-Felder-Halle in Zella-Mehlis ein.
Von Tanzminis bis Hausfrauen wurde alles geboten und sorgte für einen unterhaltsamen Vormittag.
Als erstes Starteten unsere Dancing Queens mit ihrem neu erlernten Tanz "Instruction". Später traten ebenfalls unsere Dancing Prinzess auf und sorgten mit ihrem Remix aus "Thunder, Wohin willst du und Sofia" ordentlich für Stimmung in der Halle. Wir sind wahnsinnig stolz auf unsere Mädels. Das habt ihr super gemacht! Genießt euer wohlverdientes, langes Wochenende.

4. Tanzfestival in Zella-Mehlis

 

Am Samstag, den 23.04.2016 fand von 10 Uhr bis 13:00 Uhr das vierte Zella-Mehliser Tanzfestival statt. Der AV Jugendkraft Concordia Zella-Mehlis e. V. war auch in diesem Jahr der Ausrichter dieser Veranstaltung. Vom Verein dabei waren die Tanzgruppen „Crazy Kid´s und „Crazy Girl´s“. Leider konnten in diesem Jahr die „Crazy Mini´s“ nicht daran teilnehmen, da diese zur gleichen Zeit das Zirkusprojekt Ihrer Schule unterstützen.
Mit dabei waren unter anderem auch: Dani & Sahne vom KSSV Victoria Weimar e.V., die Surprice Teen s´ und die Surprice Junior`s vom TSV 06 Einhausen e. V. sowie  das  Tanzpaar, die Fünkchen und das Hausfrauenballett vom Mehliser Carnevals Club. Weiterhin tanzten die Kinder und Jugendlichen vom integrativen Dancefloor Projekt. Eine Gemeinschaft des TV Eintracht Heldburg Thüringen und des Jugendhilfezentrums Pfaffendorf Bayern.
Fleißige Helfer sorgten in der Pause für das leibliche Wohl mit Kaffee und Kuchen und belegten Brötchen.
Da es keine strenge Bewertung gab, stand an diesem Tag der Spaß am Tanzen im Mittelpunkt. Dadurch waren alle Gruppen die Sieger,  ganz nach dem Motto: „Dabei sein ist alles“.
Einen besonderen Dank gilt den Helfern, den Sponsoren und Organisatoren, insbesondere der Familie Schatz.

Wir freuen uns jetzt schon auf das 5. Tanzfestival 2017 und hoffen, dass noch mehr Tanzgruppen den Weg zu uns finden.

 

Michelle Reuß
AV Jugendkraft Concordia Zella-Mehlis e.V.

Ziegenberg Helau!

Mehr als einmal war das dreifach donnernde „Ziegenberg Helau!“ am Abend des 23.11.2013 im Sportcenter Suhl zu hören. Viele Karnevalsvereine aus Thüringen waren der Einladung des Ziegenberger Carneval Clubs ZCC nach Suhl gefolgt, um eine Feier voll mit beachtlichen karnevalistischen Beiträgen zu erleben. Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Verleihung der goldenen und weißen Ziegen für die besten Darbietungen des Abends.

Auch die Crazy Girls 2.0 wollten sich in Zusammenarbeit mit den Carnevalsverein Messina Zella-Mehlis CVM das Spektakel nicht entgehen lassen und traten mit ihrem Fun-Dance „Reise um die Welt“ an. Nach dem gelungenen Auftritt konnte der Rest des Programms mit Büttenreden, musikalischen Einlagen und weiteren Tänzen der angereisten 11 Gastvereine genossen werden. Gekrönt wurde der Abend zum Abschluss noch mit dem Gewinn einer weißen Ziege für die Tanzgruppe.

Für die Crazy Girls 2.0 war dieser Karneval der besonderen Art ein ausgezeichneter Abend und der Dank gilt den Veranstaltern des ZCC für dieses großartige Event.

 

 

Tanzspektakel in Zella-Mehlis

Am Samstag, dem 20.04.2013 fand von 10.00 Uhr -12.00 Uhr in der Schillerhalle das erste Zella-Mehliser Tanzfestival im Fundance statt. Ausrichter dieser Veranstaltung war der AV Jugendkraft Concordia von dem die drei Tanzgruppen Crazy Minis, Crazy Kids und Crazy Girls 2.0 teilgenommen haben. Weitere Tanzgruppen kamen aus allen Ecken Thüringens. Mit dabei waren: Dance Kids aus Themar, Happy Feet aus Erfurt, Silberomis aus Emleben, Surprice Dancers aus Einhausen ,Wildgirls aus Weimar und das Projekt „Dancefloor“ aus Heldburg/Pfaffendorf

Der Präsident des Vereins, Christian Scharfenberg, begrüßte zu Beginn alle Tänzer und die zahlreich erschienenen Zuschauer. Anschließend traten die ersten Gruppen auf, von jung bis alt waren alle dabei. Nach einer Stunde gab es eine Pause in der für die Verpflegung mit leckerem Kuchen, belegten Brötchen und Getränken gesorgt wurde. Die Crazy Girls 2.0 starteten mit tatkräftiger Unterstützung durch die Crazy Kids einen spontanen Flashmob. Da der Spaß am Tanzen im Vordergrund stand, gab es keine Jury. Am Ende des Tages waren alle Sieger, weshalb es Urkunden und kleine Sachpreise gab.

Ein besonderer Dank gilt den freiwilligen Helfern , Sponsoren und die Organisatoren, insbesondere der Familie Schatz.

Ernst wird es für die Tänzer am 01.06.2013, an dem die DTB Thüringer Meisterschaften in Zella-Mehlis stattfinden. Tanzbegeisterte Mitwirkende oder Zuschauer sind natürlich herzlich eingeladen!

 

Sarah Baumgärtner und Flora Gänßler

13. Landesmeisterschaften im Dance und 1. Fun-Dance-Cup Thüringens

 

Schnelle Rhythmen, heiße Outfits und faszinierende Choreographien, auf all das freuten sich die Zuschauer am Samstag, dem 09.06.2012 des 13 Thüringer Dance-Cups in Sonneberg - Steinach.

Ausgerichtet wurde dieser Cup dieses Jahr vom SV 1920 Mupperg. Das dies ein unvergesslicher Tag für unsere Mädels werden sollte, konnten wir bei der zeitigen Anreise nach Sonneberg noch nicht erahnen. Sowohl die Crazy Minis, Crazy Kids, Crazy Girls 2.0 und die Crazy Girls waren gespannt, auf Ihre Auftritte und von Nervosität lies sich hier wohl gut reden. Vor allem unsere Minis, die sich erst zum 2. Mal bei den Meisterschaften bewähren mussten.

Der Wettkampf begann um 10:00 Uhr. Getanzt wurde in den Kategorien DTB-Dance, Fun-Dance und Hip Hop (Street Dance). Dabei durften nicht nur die Kleinsten Ihr Können unter Beweis stellen. Getanzt wurde in den Altersklassen U6, bis hin zu den Erwachsensn 30 Jahre und Älter.

Auf einer Tanzfläche von 16 x 16 Meter, war die Umstellung zu sonst eher kleinen Tanzflächen gar nicht so einfach. Hier musste nun im Vorfeld alles in die richtige Größe gebracht werden.

Der DTB-Dance-Cup wurde nach den Richtlinien des Deutschen Turnerbundes (DTB) bewertet. Jede Gruppe hatte zwischen 2:30 Minuten und maximal 5.00 Minuten Zeit.

 

Für ein Interessantes und Abwechslungsreiches Programm wurde bestens gesorgt.

 

Hier noch einmal die Platzierungen unserer Crazy Girls im Einzelnen:

 

DTB-Dance-Cup:       Crazy Minis                1. Platz

                                   Crazy Kids                 1. Platz

                                    Crazy Girls 2.0           1. Platz

 

Fun-Dance:                 Crazy Minis                1. Platz

Crazy Kids                 2. Platz

Crauy Girls                 1. Platz

 

Mit diesen Ergebnissen könnten wir natürlich total stolz sein und bedanken uns bei allen mitgereisten Eltern und Fans unserer Gruppen.

 

Wir freuen uns schon jetzt auf den 14. DTB-Dance Cup, hier bei uns in Zella-Mehlis 2013.





Die Inhalte für die Abteilung Tanzen werden in Kürze ergänzt.

News

  • Erneuter Heimwärtssieg
  • Auswärtssieg
  • Erster Mannschaftskampf
  • Vorbereitungskampf in Boden
  • Neue Erfolge
  • Neuer Mannschaftsleiter
  • Neuer Mitteldeutscher Meister gekürt
  • Neuer Zugang
  • Medaillenregen bei den Kleinsten
  • Mitglieder zeigen Einigkeit
  • Prellballturnier 2018
  • Zusammenfassung des ersten Quartals 2018

Unsere Hauptsponsoren

Wie Sie uns erreichen:
Gewerbestraße 3a
98544 Zella-Mehlis
Telefon: 0179/7529451 0179/7529451
Fax: -
E-Mail-Adresse:
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright © 1999-2018 AV Jugendkraft/Concordia Zella-Mehlis e.V.; Mastered by: Falk Wünsch